Heilpraktiker Manuela und Thomas Meyer

- Analytische Kinesiologie

- Psychokinesiologie

- Auradiagnostik

- OEG- Diagnostik (Organ-Energo-Gramm nach Lichtenberg)

- Augendiagnostik (computergestützte Irismikroskopie)

- Labordiagnostik (Blut- Stuhl- Urin- und Speichelanalytik)

- EKG-Diagnostik

- NIS-Diagnostik (Neurologisches Integrationssystem)

Analytische Kinesiologie:

Sie ist eine wertvolle Diagnostik, mit deren Hilfe man Ursachen von Krankheiten über den kinesiologischen Muskeltest herausfinden kann. Hier wird unterschieden zwischen

• strukturellen Ursachen, z. B.  Erbfaktoren, Verletzungen, Wirbelsäulenblockaden oder andere Veränderungen an der Struktur des Körpers
  • funktionell-biochemische Ursachen (Stoffwechsel, Umweltgifte, Ernährung, Impfstoffe, Krankheitserreger, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, chronische Entzündungen und vieles mehr)
  • emotionale Ursachen (seelische Muster aus der Kindheit, Traumata, familiensystemische Verstrickungen u.a.)
  • energetische Störungen (Narbenstörfelder, Zähne, okkulte Entzündungsherde oder geopathische Belastungen, elektromagnetische Felder, wie z.B. Elektrosmog, Wasseradern u.a.)

Psychokinesiologie:

• Mit Hilfe des Muskeltest wird herausgefunden, in welchem Alter das Muster des vom Patienten mitgebrachten Problemes (seelisches oder körperliches Problem) liegt und es wird differenziert welche Emotionen noch beteiligt sind.
  • Zusätzlich kann man erfragen ob das Problem aus dem Familiensystem stammt oder aus dem Ahnensystem.

NIS= Neurologisches Integrationssystem:

• Dies ist eine Diagnostik und Therapie zur Optimierung des vom Nervensystem gesteuerten Organfunktionen. Mit Hilfe des Kinesiologischen Muskeltestes werden Fehler im System gefunden und über das Nervensystem neu integriert.

Organ-Energo-Gramm nach Lichtenberg (OEG-Diagnostik):

Das OEG-Instrument ist ein Gleichstrom- und Spannungspotential-Messinstrument.

Es bietet die Möglichkeit zur völlig individuellen Regulationstestung. Dabei wird mit dem Spannungspotential der Körperzellen gearbeitet und die Mikrostromzirkulation gemessen. Es können hiermit auch die Wirkungen von Medikamenten, Homöopathika und Mikronährstoffen auf Organsysteme ausgetestet werden.

Augendiagnostik:

Innerhalb der Embryonalentwicklung ist das Auge als Ausstülpung des Zwischenhirns entstanden. In einem komplizierten Reifungsprozeß bilden sich Verbindungen mit dem Nervensystem, die das Auge zeitlebens nicht mehr verliert. Im Organismus hinterlassen Aktivitäten des Nervensystems und des Stoffwechsels Spuren verschiedenster Art und verändern das Milieu auf biochemischer Ebene. Durch die Augendiagnostik mit dem Irismikroskop lassen sich so Rückschlüsse auf Veränderungen im Organismus ziehen, die bei verschiedensten Erkrankungen vorkommen.

Labordiagnostik:

Die Labordiagnostik  von Blut- Urin- Speichel- und Stuhluntersuchungen ist ein unverzichtbarer Bestandteil auch in der Naturheilpraxis. Ohne eine entsprechende  Diagnostik ist bei unklaren Fragestellungen keine zielgerichtete Therapie möglich.

Wir setzen die verschiedenen Parameter zielgerichtet ein. Unser wichtigstes Partnerlabor ist das Labor Ganzimmun in Mainz. Darüber hinaus arbeiten wir mit weiteren Laboren für Spezialuntersuchungen zusammen (z.B. für Liquid biopsy sowie Untersuchungen auf zirkulierende Tumorzellen)

EKG-Diagnostik:

Unsere Praxis verfügt über ein modernes und portables 12-Kanal EKG-Gerät zur Diagnostik von Herzerkrankungen.

Wir sind für Sie da!

Praxis für Naturheilverfahren

Brunnenstraße 4 a

Tel. 06051-15580

GPS: 50°12.510

009°09.515

E-Mail: t.meyer-gelnhausen@t-online.de

m.meyer91@gmx.de

Sprechzeiten nach Terminvereinbarung

Infothek

Wenn Sie sich über allgemeine Fragen informieren möchten, finden Sie in der Infothek Antworten auf Ihre Fragen.