Heilpraktiker Manuela und Thomas Meyer
Heilpraktiker Manuela und Thomas Meyer

Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Hock und Breuß

Natürliche Behandlung von Rückenschmerzen

Rückenschmerzen gehören heute zu den häufigsten Leiden. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein, z.B. Haltungsfehler, Verschleißerscheinungen von Bandscheiben oder Wirbelgelenken, Wirbelfehlstellungen, Entzündungen, Muskelverspannungen und vieles mehr. Gelegentlich liegen die Ursachen auch weitab der Wirbelsäule, z.B. Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Muskeldysbalancen und -fehlbelastungen, Kiefergelenkstörungen, Übergewicht etc. Ein weiterer, nicht seltener Auslöser von Rückenschmerzen kann seelische Belastung und Dauerstress sein.

Eine sehr erfolgreiche Therapie in unserer Praxis ist die Dorn-Methode bzw. Dorn-Hock-Therapie.

Hierbei werden Fehlstellungen der Wirbel durch eine sanfte manuelle Therapie aufgelöst. In vielen Fällen wenden wir zuvor noch die Breußmassage an. Bei dieser Massagetechnik wird die gesamte Rückenmuskulatur sehr angenehm sanft aufgelockert und gleichzeitig die Wirbelsäule gestreckt. Besonders sinnvoll ist diese Maßnahme bei Bandscheibenvorfällen. Der Druck auf die Nervenwurzeln lässt nach und Verspannungen lösen sich auf.

Wir sind für Sie da!

Praxis für Naturheilverfahren

Brunnenstraße 4 a

Tel. 06051-15580

GPS: 50°12.510

009°09.515

E-Mail: t.meyer-gelnhausen@t-online.de

m.meyer91@gmx.de

Sprechzeiten nach Terminvereinbarung

Infothek

Wenn Sie sich über allgemeine Fragen informieren möchten, finden Sie in der Infothek Antworten auf Ihre Fragen.